Modellfluggruppe Sulzer

17.10.2020 - Wer kennt einen Ständerat persönlich?

Nachdem der Nationalrat am 10.09.2020 im Rahmen der Herbst-session der durch die Kommission Verkehr und Fernmeldewesen KVF-N eingebrachten  Motion 20.3916  zur Herausnahme des Modellfluges aus der bürokratischen EU-Drohnenregulierung knapp zugestimmt hat, ist nun der Ständerat am Zug.


Als nächster Schritt soll am 2. November die Kommission für Fernmeldewesen und Verkehr des Ständerats (KVF-S, 13 Ständeräte) die Motion beraten und darüber abstimmen. Es ist davon auszugehen, dass das Plenum des Ständerats (46 Ständeräte) danach die Motion in der Wintersession (30. November bis 18. Dezember) behandeln wird.

Wir konzentrieren uns zuerst auf die Gewinnung der 13 Kommissionsmitglieder der KVF-S. Dabei gehen wir gleich vor, wie wir das beim Nationalrat gemacht haben.

Dafür benötigen wir aber wieder die Hilfe der NOS Mitglieder, welche einen Ständerat persönlich kennen, egal ob er Mitglied der KVF-S ist oder nicht oder auch ausserhalb des NOS Einzugsgebietes wohnt.

Im Anhang findet ihr die Liste der Ständeräte und der KVF-S Mitglieder.

Leitet dieses E-Mail bitte umgehend an eure Mitglieder weiter damit diese informiert sind und eventuell aktiv werden können.

Wer einen solchen Kontakt hat, soll ihn Emil ebi(dot)giezendanner(at)bluewin(dot)ch oder mir pierre(dot)bartholdi(at)bluewin(dot)ch mitteilen.

 

Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen,

Pierre

Zurück